Aufführung der Theatergruppe „pied de fou“ für unsere Kindergartenkinder
Dank Corona-Lockerungen und der Unterstützung der Kroschke-Stiftung erlebten am 17.06.2022 die Kinder unseres Sonderkindergartens „Hören“ mit ihren Eltern und unsere Grundschulkinder mit ihren Lehrerinnen einen wundervollen Vormittag in der Aula unserer Einrichtung.
Die Theatergruppe „pied de fou“ besuchte uns und begeisterte nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen mit ihrem Stück „Die besten Beerdigungen der Welt“.
Es war nicht nur das Stück selbst, das Kinder und Eltern in ihren Bann zog. Das Besondere war, dass Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung - ob nun mit oder ohne hörtechnische Versorgung - die Möglichkeit hatten, das Theaterstück zu verstehen. Denn die Theatergruppe „pied de fou“ hat dieses Stück nicht nur in gesprochener Sprache (Lautsprache), sondern parallel dazu auch in Deutscher Gebärdensprache (DGS) aufgeführt. Somit konnten alle Zuschauer*innen eine ganz besondere Vorstellung erleben. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei der Theatergruppe „pied de fou“ und der Kroschke-Stiftung, die uns dieses einmalige Erlebnis finanziert hat!
Im Anschluss daran ließen Kinder, Eltern und Großeltern zusammen mit den Erzieherinnen diesen besonderen Tag mit einem liebevoll angerichteten, interkulturellen Buffet ausklingen. Die Familien haben die gemeinsame Zeit auch dafür genutzt, sich untereinander und mit den Mitarbeiterinnen des Kindergartens auszutauschen.