Das LBZH Braunschweig gratuliert
Der Gehörlosensportverband Niedersachsen e.V. und der Niedersächsische Gehörlosenverband haben ihre neue Geschäftstelle im Herzen der Stadt Braunschweig, anlässlich eines "Tages der offenen Tür", präsentiert. Der Umzug war aus Harsum bei Hildesheim nach Braunschweig erfolgt, jetzt ganz zentral in der Braunschweiger Innenstadt, in der Münzstraße 9 gelegen.
Das freut insbesondere auch das LBZH Braunschweig, denn jetzt sind die Netzwerkpartner Gehörlosensportverband Niedersachsen e.V., der Niedersächsische Gehörlosenverband und das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Braunschweig auch räumlich nah miteinander verbunden. Es besteht seit vielen Jahren eine äußerst enge, vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit mit dem Gehörlosensportverein Braunschweig, dem Gehörlosensportverband Niedersachsen e.V., dem Niedersächsischen Gehörlosenverband und der Deutschen Gehörlosensportjugend.
Durch diese wechselseitigen Kooperationen konnten in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche sportliche und kulturelle Projekte und Veranstaltungen für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche gemeinsam geplant und erfolgreich umgesetzt werden. Dabei ist das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Braunschweig deutschlandweit als Bildungseinrichtung für Hörgeschädigte führend.
Frau van Lohuizen (Direktorin des Landesbildungszentrums) und Markus Keil (Koordination Kultur der Hörgeschädigten) wurden herzlich in der neuen Geschäftsstelle begrüßt.
Wir wünschen dem Gehörlosensportverband Niedersachsen e.V. und dem Niedersächsischem Gehörlosenverband viel Erfolg und alles Gute!